Wettbewerbe 2019

Herbstcrosslauf 2019

Am 02. Oktober fand bei regnerischem Wetter unser traditioneller Crosslauf statt. Hier sehen Sie Bilder vom Start und von der Siegerehrung.

cross 1  cross 3
 cross 2  cross 9
 cross 8  cross 7
 cross 6  cross 5
  cross 4

„Könner auf zwei Rädern“

Im Rahmen des Sachunterrichts absolvierten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen auch in diesem Jahr erfolgreich die theoretische und praktische Fahrradausbildung. Die besten drei Kinder jeder Klasse durften am 12.06.2019 am Kreisausscheid „Könner auf zwei Rädern“ in Herzberg teilnehmen. Hier galt es das Gelernte in einem Wissenstest unter Beweis zu stellen, aber auch einen Radfahr- und Langsamfahrparcour zu bewältigen. Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und zeigten ihr Bestes. So konnten wir am Ende als Team den ersten und vierten Platz bei der Gruppenwertung erzielen. Darüber hinaus erreichten Lara Sand (7. Platz), Felix Manig (2. Platz) und Malte Bachmann (1. Platz) auch bei der Einzelwertung Auszeichnungen. Malte und Felix haben sich damit für den Landesausscheid in Potsdam am 7. September 2019 qualifiziert.

koenneraufzwei

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und wünschen Malte und Felix viel Erfolg beim Landesausscheid!


Drucken

wappen uewa                     Kontaktinformationen

Grundschule Wahrenbrück
Zinsdorfer Straße 6
04924 Wahrenbrück
Tel.: 035341-94437
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
                    logo gsw