6. Klasse

 

 

Klasse5 2015

Hallo, sagt euch die 6.Klasse !

Wir sind 20 Schüler, 12 Mädchen und 8 Jungen und kommen aus den Orten Wahrenbrück
Domsdorf
Bönitz
Prestewitz
Bad Liebenwerda
Rothstein
Winkel
Wildgrube
Schilda
Beutersitz und
Kauxdorf.

Unsere Klassenlehrerin ist jetzt Frau Zerbian. Sie unterrichtet uns in den Fächern Deutsch und Englisch.

Klasse3 2014

 

Licht und Schatten im Physikunterricht der Klase 6

Im Teilgebiet Optik befassen sich die Schüler mit den Eigenschaften des Lichtes. Zum Vertiefen und Ausprobieren von Effekten gestalten Kleingruppen Schattentheateraufführungen. Herstellung der Figuren, Inszenierung durch Effekte, Handlung und Regie lagen dabei in Schülerhand.

01 image001 klein 04 image004 klein
06 image006 klein 07 image007 klein
08 image008 klein 09 image009 klein
10 image010 klein 11 image011 klein
12 image012 klein 15 image015 klein

Weihnachtsfrühstück

Die 4. Klasse stimmte sich mit einem gemeinsam vorbereiteten Adventsfrühstück auf die Weihnachtsferien ein.

 

Schwimmunterricht

 

Gleich im August fuhren die Schüler der dritten Klasse fast drei Wochen nach Tröbitz zum Schwimmunterricht.

Viele konnten schon schwimmen, aber der Rest lernte es bei Herrn Schneidereit sehr schnell.

Am Lustigsten war unser Abschlussfest. Alle wurden getauft und bekamen einen neuen Spitznamen.   Wir hatten eine tolle Zeit und wurden von vielen Eltern und von unserer Klassenlehrerin Frau Wolschke unterstützt.

wappen uewa                     Kontaktinformationen

Grundschule Wahrenbrück
Zinsdorfer Straße 6
04924 Wahrenbrück
Tel.: 035341-94437
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
                    logo gsw