Highlights

Die „Happy Kids“ starten ins neue Jahr

Am 07. Januar 2019 haben auch wir, der Hort „Happy Kids“ aus Wahrenbrück, das neue Jahr willkommen geheißen. In den ersten Januarwochen wurde schon viel erledigt.

Ein neuer Kinderrat wurde gewählt, das Ausflugsziel für unsere diesjährige Hortfahrt im April wurde mit Unterstützung vom Kinderrat entschieden. Wir fahren in den ,,Playport“ nach Dresden. Die Planung für unsere Angebote, welche immer montags und donnerstags von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr stattfinden, ging auch los. Unsere Angebote sind immer heiß begehrt, so können die Kinder zwischen Spielkids, Sportkids, Kreativkids, Zeichenkids, Musikkids, Holzwerkstatt, Flinke Nadel, Forscherkids, Yoga und Fair miteinander wählen.

Die Musikkids haben auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm geplant. So heißt es im Juni „Professor KlugsteinⅡ- Reise ins Weltall“. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns auf diese Reise kommen. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.


Neues aus dem Hort „Happy Kids“

Nachdem wir, der Hort „Happy Kids“ aus Wahrenbrück, mit bis zu 84 Kindern die Sommerferien mit regelmäßigem Baden und vielen anderen Aktionen gemeistert haben, starteten wir am 20. August mit 156 Kindern und neun Erzieherinnen in das neue Schuljahr.

obst1

Bereits in der dritten Schulwoche begann am Mittwoch, dem 05. September unser Jahresprojekt „Unsere Sinne“. Die fünf Sinne (Riechen, Schmecken, Sehen, Hören und Fühlen) werden in spielerischer Form, durch Experimente, Literatur und persönliches Erleben den Kindern nahegebracht. Jede Klassenstufe konnte sich für einen „Sinn“ entscheiden und wird sich über das ganze Jahr damit beschäftigen.

Zeitgleich nimmt unser Hort am Brandenburger Schulobstprogramm 2018 teil. Bei diesem Projekt werden wir alles rund um den Apfel behandeln. Und natürlich regt ein Apfel auch unsere Sinne an. Somit wurden in diesem Jahr gleich zwei Projekte eingeläutet.

obst2

Am Mittwoch trafen sich alle Kinder unserer Einrichtung zur Projekteröffnung. Nachdem die Leiterin, Frau Schulz, die Kinder begrüßte und ihnen die beiden Projekte vorstellte, wurde sofort losgelegt. Die Kinder waren schon ganz gespannt was auf sie zu kommt als sie die verschiedenen Äpfel und die unterschiedlichen Bücher über unsere Sinne sahen.

obst3

Unser nächster Höhepunkt findet am 17. Oktober statt. Wir feiern unser Oktoberfest, wozu wir alle recht herzlich einladen.

Drucken E-Mail

wappen uewa                     Kontaktinformationen

Grundschule Wahrenbrück
Zinsdorfer Straße 6
04924 Wahrenbrück
Tel.: 035341-94437
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
                    logo gsw